AK Bereiten Sie einen guten Lebenslauf vor?

AK Bereiten Sie einen guten Lebenslauf vor?

AK Bereiten Sie einen guten Lebenslauf vor?

  1. Unterstreichen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen

In einem Lebenslauf müssen Sie Ihre wichtigsten Fähigkeiten und Erfahrungen hervorheben. Wenn Sie über umfangreiche Berufserfahrung verfügen, sollten Sie sich auf das Neueste und Wichtigste konzentrieren. Denken Sie über die Fähigkeiten und Kenntnisse nach, nach denen ein Personalvermittler in der Position, für die Sie sich bewerben, suchen kann, und versuchen Sie, diese in verschiedenen Abschnitten Ihres Lebenslaufs zu speichern.

  1. Versuchen Sie, aufzufallen

Ihr Lebenslauf sollte sich von anderen durch Ihre Besonderheiten und seinen Inhalt unterschieden. Im Wesentlichen muss ein Lebenslauf aus einem Teil bestehen. In manchen Fällen wird jedoch ein 2-seitiger Lebenslauf toleriert (z.B. wenn Sie umfangreiche Berufserfahrung haben).

  1. Geben Sie Ziele und Aufgaben für jede besetzte Position an

Der Personalvermittler wird in der Lage sein, alle Fähigkeiten und Kenntnisse besser kennenzulernen, die Sie während Ihrer letzten Berufserfahrung erworben haben.

  1. Beschreiben Sie kurz Ihre Berufserfahrung

Name und Größe des Unternehmens, Branche, Beginn und Ende des Vertrags, Position, Aufgaben, erzielte Ergebnisse, Anzahl der Personen, die in Ihrer Verantwortung waren.

  1. Sei ehrlich

Denken Sie daran, dass alles, was Sie in Ihrem Lebenslauf erwähnen, Gegenstand von Fragen des Personalvermittlers sein kann.

  1. Akzeptieren Sie Kritik

Wir ermutigen Sie, Ihren Lebenslauf mehreren Personen (Freunden, Eltern, Familie …) zu zeigen, um ihre Kritik zu sammeln und vielleicht zu verbessern.

  1. Geben Sie das Niveau Ihrer Fähigkeiten an

Ihr Sprachniveau (Deutsch, Englisch …) oder Computer (Word, Excel) etc.

  1. Kontaktinformationen

Geben Sie alle Kontaktinformationen ein, mit denen der Personalbeschaffer Sie kontaktieren kann. Je mehr, desto besser (E-Mail, Telefon, Skype …).