AK Bereiten Sie einen guten Lebenslauf vor?
AK Bereiten Sie einen guten Lebenslauf vor?
- Unterstreichen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen
In einem Lebenslauf müssen Sie Ihre wichtigsten Fähigkeiten und Erfahrungen hervorheben. Wenn Sie über umfangreiche Berufserfahrung verfügen, sollten Sie sich auf das Neueste und Wichtigste konzentrieren. Denken Sie über die Fähigkeiten und Kenntnisse nach, nach denen ein Personalvermittler in der Position, für die Sie sich bewerben, suchen kann, und versuchen Sie, diese in verschiedenen Abschnitten Ihres Lebenslaufs zu speichern.
- Versuchen Sie, aufzufallen
Ihr Lebenslauf sollte sich von anderen durch Ihre Besonderheiten und seinen Inhalt unterschieden. Im Wesentlichen muss ein Lebenslauf aus einem Teil bestehen. In manchen Fällen wird jedoch ein 2-seitiger Lebenslauf toleriert (z.B. wenn Sie umfangreiche Berufserfahrung haben).
- Geben Sie Ziele und Aufgaben für jede besetzte Position an
Der Personalvermittler wird in der Lage sein, alle Fähigkeiten und Kenntnisse besser kennenzulernen, die Sie während Ihrer letzten Berufserfahrung erworben haben.
- Beschreiben Sie kurz Ihre Berufserfahrung
Name und Größe des Unternehmens, Branche, Beginn und Ende des Vertrags, Position, Aufgaben, erzielte Ergebnisse, Anzahl der Personen, die in Ihrer Verantwortung waren.
- Sei ehrlich
Denken Sie daran, dass alles, was Sie in Ihrem Lebenslauf erwähnen, Gegenstand von Fragen des Personalvermittlers sein kann.
- Akzeptieren Sie Kritik
Wir ermutigen Sie, Ihren Lebenslauf mehreren Personen (Freunden, Eltern, Familie …) zu zeigen, um ihre Kritik zu sammeln und vielleicht zu verbessern.
- Geben Sie das Niveau Ihrer Fähigkeiten an
Ihr Sprachniveau (Deutsch, Englisch …) oder Computer (Word, Excel) etc.
- Kontaktinformationen
Geben Sie alle Kontaktinformationen ein, mit denen der Personalbeschaffer Sie kontaktieren kann. Je mehr, desto besser (E-Mail, Telefon, Skype …).